IMG_0214
IMG_0274
IMG_0279
DCP_1157
Gerd´s Homepage
Motorradtour Sardinien Oktober 2006
vom 15.10. - 22.10.2006
 
Die Reise wurde von Wegner ontour, Monheim organisiert. Mit 56 Teilnehmer und 48 Motorräder waren wir schon ein großes Feld. Wir wurden in 6 Gruppen mit Tourguid, aufgeteilt. Unsere Reise begann am frühen Morgen mit einem ruhigen Flug von Köln nach Olbia. Die Motorräder und das Gepäck, wurden auf dem Land- und Seeweg per LKW auf die Insel gebracht. Als wir in Olbia landeten, warteten die Lkws bereits am Flughafen auf uns. Wir zogen bei strömenden Regen unsere Motorradkluft an und übernahmen unsere Maschinen. Dann ging's los. Die Fahrt zum ca. 180 Km entfernten und im Süden der Insel gelegenen Hotel, war bei Regen nicht so lustig.
Sardinien040
Sardinien030
Unsere Touren begannen im Südosten der Insel. Hier gibt es die höchsten Berge der Insel und entsprechend viele passartig ausgebaute Straßen. Wir wohnten in Barisardo, in einem 4-Sterne- Hotel direkt am Meer.
Sardinien0120
Sardinien0132
Der morgendliche Start der einzelnen Gruppen. Im Hintergrund das Wegner Service Mobil.
Sardinien019
Sardinien020
Meine Gruppe bei einer Rast. Links im blaurotem Hemd, unser Tourguid Ulli.
Sardinien021
Sardinien062
Unangenehm waren die Kuhfladen der frei- laufenden Kühe auf den Straßen.
Eine Rast am Strand im Süden der Insel.
Sardinien056
Sardinien058
Am 4. Tag wechselten wir in das Hotel Micalosa, mit schönem Blick auf das Meer, an der Costa Smeralda im Norden der Insel. Die Fahrt war leider wieder bei starken Regen und wir kamen dort total durchnässt an.
Sardinien080
Sardinien086
Die Wassertemperatur betrug noch Mitte Oktober 22 Grad. Einige aus der Gruppe ließen es sich nicht nehmen, am vorletzten Tag der Reise auch das Meer noch zu genießen.
Sardinien105
Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende. Die ganze Reisegruppe versammelte sich noch einmal zu einem Gruppenfoto. Dann ging es zum Flughafen wo die Motorräder wieder in den LKWs verladen wurden und wir mit dem Flugzeug den Heimflug antraten.
Home
Über uns
Reisen
News
Links
Impressum